Bella

Start in Köln

IMG_2381

Am 15. August 2016 um 13 Uhr sind wir im Mühlheimer Hafen in Köln gestartet. Alles war ziemlich aufregend: ein neuer Motor (wird er die Tour auf dem Rhein sicher durchhalten?), ein neuer Anker mit einer neuen Ankerwinsch (wird es im Notfall funktionieren, falls der Motor aussetzt und wir im Rhein Notankern müssen?j.

Um es kurz zu machen. Der Motor lief super und wir sind nach zwei Tagen wohlbehalten in Kampen NL eingelaufen, sogar der ein oder andere Kurzschlaf auf der Ijssel war für einen von uns möglich.

Am nächsten Tag wurde der Mast gesetzt und BELLA war endlich, endlich wieder ein Segelboot!!

Was uns bleibt, ist ein unglaubliches Chaos an Bord. Wir haben bei unserem Auszug viele Dinge verschenkt, um nur das zu behalten, was man auf so einer langen Reise eventuell gebrauchen könnte. Leider passt in ein 10m langes Boot nicht mal ein Bruchteil von dem, was wir eingepackt hatten. Nun sortieren wir zum zweiten Mal in Holland aus. 

Und wenn wir das geschafft haben, Radar, Plotter, Funkgeräte etc, angeschlossen sind, wird es endlich richtig losgehen!