Bella

Crew

Als BELLA-Crew segeln wir, Ulrike und Matthias, seit 2008 zusammen. Zuerst auf dem Ijsselmeer und der Nordsee. In einem Urlaub auf den Kapverdischen Inseln sahen wir in der Bucht vor Tarrafal einige Boote vor Anker liegen und überlegten, wie es wohl sei hier mit dem eigenen Boot anzukommen. Vermutlich hat dort der Traum von einem längeren Törn begonnen. Irgendwann tauchten die entsprechenden Bücher zuhause auf, bis Matthias meinte, „entweder nimmst du mir das Buch weg oder wir machen das auch“. Nach vier Wochen haben wir uns die erste HR 352 angesehen und sie drei Monate später gekauft.

Am 20. August 2012 sind wir in Stavoren zu unserer ersten Reise gestartet, haben die Gefahrentonne an der Schleuse hinter uns gelassen mit dem Bewusstsein, dass wir diesmal nicht am nächsten Tag sondern erst in elf Monaten wieder kommen werden. Das war der Beginn einer einjährigen Reise in die Karibik und zurück.

Wieder zuhause angekommen, gab es keinen Tag, an dem wir nicht darüber geredet haben, wann wir wieder losfahren werden. So sind wir im August 2016 zu unserer zweiten Segelreise aufgebrochen. Nach drei Jahren waren wir mitten im Südpazifik angekommen und haben dort in Französisch Polynesien die Coronazeit verbracht.

Im Jahr 2022 haben wir uns ein etwas größeres Boot gekauft. Die Haare sind deutlich grauer geworden als auf dem Bild, aber sonst hat sich nicht viel geändert. Wir können es nicht lassen und werden im Sommer 2023 von Holland aus unsere dritte Reise beginnen.